Steirische Jugendschacholympiade 2019



Über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten die steirische Schacholympiade auch heuer wieder zu einem Schachfest der Superlative. Unser Verein war auch heuer wieder stark vertreten.

Wie die Liste unten zeigt, schafften sieben unserer Kinder in den Einzelbewerben den Sprung in die Landesentscheidungen (fettgedruckt). Zwei Erfolge verdienen besondere Beachtung: Daniel Klug war der jüngste Spieler im gesamten Feld, der einzige, der noch den Kindergarten besucht, er schaffte den fünften Platz in der U8. Einen wahren Sterntag erwischte Joshua Polt – er kämpfte erfolgreich gegen Spieler, die mindestens zwei Klassen über ihn zu stellen waren und wurde im ganzen Turnier nur einmal besiegt: Florian Künstl (Elo 1535) war zu stark.

Die zweite Tabelle zeigt die Ergebnisse der Mannschaften mit Gratweiner Beteiligung: Harald Pfeiler, Maximilian Maurer, Sebastian Pampouchidis und Philipp Simbürger kämpften in drei verschiedenen Mannschaften des Kepler-Gymnasiums, letzterer trug zum Sieg im Unterstufenturnier bei und darf somit im Bundesfinale spielen. Nico Holzmeister wurde als Gast in ein Team des HIB Libenau aufgenommen.

Ergebnisse Einzelbewerbe:

Name
Altersklasse
Rang (Spieler gesamt)
Punkte (Rundenanzahl)
Julia Mulle MU8 7 (9) 2 (8)
Daniel Klug BU8 5 (37) 5 (7)
Ruichen Ding BU8 8 (37) 5 (7)
Clemens Janger BU9 19 (40) 5 (9)
Timon Priedl BU9 26 (40) 4 (9)
Moritz Heinzel BU10 24 (51) 4 (7)
Ivan Shekhovtcov BU11 12 (49) 5 (8)
Joshua Polt BU12 5 (52) 5,5 (7)
Nico Janger BU12 27 (52) 3 (7)
Nico Holzmeister BU12 29 (52) 3 (7)
Henri Holzer BU13 10 (50) 5 (7)
Sebastian Pampouchidis BU14 7 (31) 5,5 (9)
Philipp Simbürger BU14 8 (31) 5,5 (9)
Maximilian Maurer BU16 19 (45) 5 (9)
Harald Pfeiler BU18 14 (28) 4,5 (9)


Ergebnisse Teambewerb:

Spielklasse Mannschaft Spieler Brett Nr. Punkte Platzierung
Oberstufe Kepler Harald Pfeiler 2 5 (8) 11.
Unterstufe Kepler C Maximilian Maurer 1 5 (8) 9.
Unterstufe Kepler C Sebastian Pampouchidis 2 2 (8) 9.
Unterstufe Kepler B Philipp Simbürger 4 5 (8) 1.
Unterstufe HIB Libenau A Nico Holzmeister 1 3 (8) 17.





Schachklub Gratwein-Straßengel

ZVR: 540871879
Michael Steinkogler (Obmann):
Email: schachklub-gs (at) gmx.at
Telefon: +43 (0) 650 6100986
Werner Fischer (Kassier)
Florian Kapus (Schriftführer)

Impressum
Copyright 2014-2021 © Alle Rechte vorbehalten.



Shoe4you