Steirische Jugendschachrallye 2016 in Gratwein-Straßengel

Am Sonntag, den 16 . Oktober veranstalteten wir den 5. Durchgang der Steirischen Jugendschachrallye in der Mehrzweckhalle Gratwein und konnten mit 63 Kindern und Jugendlichen einen neuen Teilnehmerrekord für dieses Turnier in der Steiermark verzeichnen. Besonders der hohe Anteil von Mädchen am Turnier war sehr erfreulich.

Dank der guten und aufwendigen Vorbereitung sowie eines motivierten Betreuerteams lief das Turnier reibungslos ab und es gab bei den Kindern und Jugendlichen spannende Schachpartien, welche mit hohem Einsatz und bereits auf beachtlichem Niveau geführt wurden.

Seitens unseres Schachklubs nahmen 10 Kinder und Jugendliche teil, welche mit viel Engagement spielten, aber vom Spielglück nicht gerade begünstigt waren, da etliche Siegeschancen nicht realisiert werden konnten. Aber es war eine wichtige Turniererfahrung, die sicher ihre Früchte in der Zukunft tragen wird.

Besonders zu erwähnen sind die tollen Leistungen unserer Spieler Ivan Shekhovtcov mit dem 3. Platz in der U8 und vor allem der 2. Platz von Jakob Bauer in der U10 (beide in der Gruppe A - Volksschüler).

Die Ergebnisse unserer Teilnehmer

Gruppe A - Volksschüler

Ivan Shekhovtcov: 3. Platz (U8)
Jakob Bauer2. Platz (U10)
Joshua Polt: 6. Platz (U10)
Valentin Löw: 9. Platz (U10)

Gruppe B - Kinder ab 10 Jahren oder über 850 Elo

Nico Holzmeister: 11. Platz (U10)
Jakob Hörmann: 6. Platz (U12)
Maximilian Maurer: 7. Platz (U12)
David Bruder: 11. Platz (U12)
Ivan Popic: 12. Platz (U12)
Dominik Simbürger: 8. Platz (U14)

Ein besonderer Dank gilt unserer Gemeinde Gratwein-Straßengel für die Benützung der Mehrzweckhalle mit ihren technischen Möglichkeiten ( Laufende Übertragung der Ergebnisse auf die Leinwand im Vorraum etc.), unserem großartigen Technikerteam Gerald Holzmeister und Mario Rechberger, welche das Turnier souverän abwickelten, der Turnierleitung, den Betreuern und Helfern sowie Herrn Walter Maier mit seiner Kollegin, welche für die Verpflegung der Anwesenden sorgten.

Bilder von der Veranstaltung gibt es in der Fotogalerie.