Steirische Jugendschachrallye 2018 in Gratwein-Straßengel

Rekordbeteiligung bei unserer Schachrallye am 18. November in der Mehrzweckhalle Gratwein

Mit 105 Kindern und Jugendlichen aus der ganzen Steiermark hatten wir dank intensiver Vorarbeit die bisher höchste Teilnehmeranzahl an einer Schachrallye. Mit einem eingespielten Team und guter technischer Ausrüstung konnte diese hohe Herausforderung im Turnier bestens gemeistert werden.

Die Gesamtsieger bei den Burschen und Mädchen in den Gruppen A und B erhielten Pokale und Plaketten, die Sieger in den jeweiligen Altersklassen Medaillen. Durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren konnten wir allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen Sachpreis überreichen.

Jugendschachrallye 2018 in Gratwein - Gruppe B

Seitens unseres Schachklubs Gratwein-Straßengel waren 15 Spieler und 1 Spielerin im Einsatz und erzielten sehr gute Ergebnisse.

In der Gruppe A (40 TeilnehmerInnen) erreichte Nico Holzmeister punktegleich mit dem Sieger den 3. Platz und gewann die Altersklasse U12.

In der Gruppe B (65 TeilnehmerInnen) erreichte Sebastian Pampouchidis bei seiner ersten Turnierteilnahme den 2. Platz und gewann die Altersklasse in der U14.

Philipp Simbürger wurde in der Altersklasse U14 Zweiter.

Darius Mandl wurde Fünfter in der Gesamtwertung und Zweiter in der Altersklasse U12. Nico Janger wurde Achter in der Gesamtwertung und Fünfter in der Altersklasse U12.

Besonders zu erwähnen ist das Abschneiden von Katharina Pötscher, welche in der Gesamtwertung den 15. Platz belegte, die Mädchengesamtwertung in der Gruppe B gewann und in der Altersklasse U10 Fünfte wurde.

Beeindruckende Leistungen erbrachten Daniel Klug (6 Jahre – jüngster Teilnehmer) mit dem 26. Platz bei 65 Teilnehmern und Martin Pötscher (7 Jahre) mit dem 44. Platz. Daniel Klug erreichte in der Altersklasse U8 den 6. Platz, Martin Pötscher den 13. Platz bei 24 U8 Teilnehmern.

Alle anderen Kinder waren mit großem Einsatz dabei und konnten wertvolle Turniererfahrung sammeln.

Jugendschachrallye 2018 in Gratwein - Gruppe A

Die Detailergebnisse sind auf der Chessresults-Website abrufbar: Gruppe A | Gruppe B

Weitere Bilder von der Veranstaltung gibt es in unserer Fotogalerie.